Jan 10, 2019
39 Views
0 0

Tirol – Auf den Schwingen des Adlers (Adlerweg)

Written by

Das Bundesland Tirol gehört zu den vielseitigsten Bergsteiger- und Klettergebiete in Europa. Etwa ein Drittel des Landes sind alpines Gelände, die Ostalpen. Mit dem Tiroler Adlerweg wurde 2010 ein in Europa einzigartiges Routennetz entwickelt.

Wie die Silhouette eines Adlers, quer durch das Land, verläuft die 280 km lange Hauptroute des Adlerwegs. Von St. Johann im Tiroler Unterland, vorbei am Wilden Kaiser, weiter durch die Brandenberger Alpen, durch das Rofan- und das Karwendelgebirge und durch die Lechtaler Alpen
bis nach St. Anton am Arlberg. Mittlerweile sind es insgesamt 126 Etappen, 1.480 km und 90.000 Höhenmeter geworden. Das Wegnetz umfasst Wanderwege für jede Altersgruppe und alle Erfahrungsstufen. Wege ohne alpine Ausrüstung, mittelschwere rote Bergpfade und schwarze Bergwege für Bergsteiger mit alpiner Ausrüstung.

Der Adler ist der König der Lüfte. Er betrachtet die Welt von ganz oben, schwerelos und mit großem Abstand. Diese Freiheit gewinnt auch der Wanderer. Deswegen wurde der Adler zum Namenspatron für den großen Wanderweg durch Tirol. Einheitlich beschildert, gut markiert und detailliert beschrieben führt der Adlerweg durch die wunderschöne Landschaft zu Tirols schönsten Plätzen. Tirol bietet die komplette Vielfalt der Alpen,
das Bundesland kann zu Recht auch als „Land im Gebirge” bezeichnet werden.

Und der Adler? Er ist wachsam, was seine Besucher betrifft, die unter seinen Schwingen auf dem Adlerweg die Schönheiten, Eigenheiten und den Charakter Tirols kennen lernen.

Weitere Informationen auf www.rocketmedia.at

source

Article Categories:
Touraktuell Videos

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

35176 Besucher online
35176 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 35176 um/am 01-20-2019 02:00 am
Meiste Besucher heute: 35176 um/am 02:00 am
Diesen Monat: 35176 um/am 01-20-2019 02:00 am
Dieses Jahr: 35176 um/am 01-20-2019 02:00 am
%d Bloggern gefällt das: