Feb 2, 2018
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Wir versenden Ihr Angebot als Postkarte an über 2000 Reiseveranstalter in Europa

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E-Mail-Marketing: 25 Top-Fakten

  1. 44 Prozent der E-Mail-Empfänger tätigten einen Kauf auf Basis einer Werbe-Mail.
  2. 33 Prozent der E-Mail-Empfänger öffneten eine Mail lediglich aufgrund der Betreff-Zeile.
  3. Schätzungsweise wird nur die Hälfte eine Mailing-Liste aktiv sein – entweder durch öffnen oder anklicken der E-Mail.
  4. Betreff-Zeilen mit weniger als 10 Zeichen erhielten eine Öffnungs-Rate von 58 Prozent.
  5. E-Mails mit personalisierten Betreff-Zeilen haben eine  um 22% erhöhte Öffnungs-Wahrscheinlichkeit.
  6. Betreff-Zeilen mit den Begriffen „Geld“, „Ertrag“ und „Profit“ erzielten bei B2B Empfängern die beste Performance.
  7. 64 Prozent der Menschen sagen, sie würden eine E-Mail aufgrund der Betreff-Zeile öffnen.
  8. Sieben von zehn Personen nutzten einen Coupon oder einen Rabatt, der aus einer Werbe-Mail der letzten Woche stammt.
  9. 39 Prozent der Marketeers haben keine Strategie für mobile E-Mails.
  10. 72 Prozent der B2B-Kunden sind gewillt, nützliche Inhalte per E-Mail zu teilen.
  11. 56 Prozent der Unternehmen planen die Nutzung von E-Mail-Marketing im Jahr 2013 auszuweiten.
  12. Den größten Rücklauf erhalten E-Mails am Montag.
  13. 27 Prozent der Kunden würden Ihrem Lieblings-Unternehmen empfehlen mehr in E-Mail-Marketing zu investieren.
  14. Einer von zwei Marketeers nutzt animierte Gifs in E-Mail-Kampagnen.
  15. In diesem Jahre wird 84 Prozent des E-Mail-Verkehrs aus Spam bestehen.
  16. Der Umsatz für E-Mail-Marketing erreichte 2012 die 156 Millionen US-Dollar Marke (rund 119 Millionen Euro).
  17. Enthalten E-Mails Social-Media-Buttons, erhalten diese Mails eine um 158 Prozent höhere Click-Through-Rate.
  18. Frauen klicken in mobilen E-Mails zu zehn Prozent häufiger als Männer.
  19. E-Mail-Marketing Budgets wachsen jährlich um 10 Prozent.
  20. 40 Prozent der B2B Marketeers attestieren Leads aus dem E-Mail-Marketing eine hohe Qualität.
  21. Für jeden in E-Mail-Marketing investierten Euro kommt durchschnittlich der vierfache Ertrag zurück.
  22. 82 Prozent der der Kunden öffnen E-Mails von Unternehmen.
  23. 64 Prozent der Entscheidungsträger lesen ihre E-Mails auf mobilen Endgeräten.
  24. Im Jahr 2013 wird es 3,6 Milliarden E-Mail-Accounts geben.
  25. Im Jahr 2018 wird die Zahl von 6,3 Milliarden erreicht worden sein.
  26. Fazit: E-Mail Marketing immer noch erfolgreich möglich

    Trotz der Qual der überquellenden Postfächer, scheint ein erfolgreicher Versand von Werbe-Mails immer noch möglich zu sein. Immerhin tätigt ein signifikanter Teil der Empfänger offensichtlich Käufe aufgrund dieser E-Mails. Auch wenn viele der im Original-Post zitierten Studien von Unternehmen beauftragt wurden, die ein vitales Interesse am E-Mail-Marketing besitzen, ist eine glaubhafte Tendenz zu erkennen. Wichtig dürfte es in diesem Zusammenhang sein zu verstehen, dass viele Kunden sich brauchbare Informationen aus Newsletter-Anmeldungen erhoffen – wenn auch unter Umständen nur über interessante Produkte. Diese Erwartungen zielgerichtet zu erfüllen, dürfte die sinnvollste Aufgabe des E-Mail-Marketings sein. Denn nur wenn die gewünschten Produkt-Informationen enthalten sind, unterscheidet sich die Werbe-Mail überhaupt noch von nervigem Spam.

  27. [kkstarratings]

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